Logo Raphael Amon

Haus Schweiz

Innenarchitekt Raphael Amon, Innenarchitektur für Private, Innenarchitektur für Unternehmen, Interior Design, Innendesign, Raumgestaltung
Innenarchitekt Raphael Amon, Innenarchitektur für Private, Innenarchitektur für Unternehmen, Interior Design, Innendesign, Raumgestaltung

Beim Schweizer Haus wurde ich beauftragt, ein Bestandhaus umzugestalten. Ich kümmerte mich um die Entwurfsplanung, die von regionalen Professionisten umgestetzt wurden. Das Haus in Seelisberg sollte ein modernes Gebäude mit Bezug zur Landschaft und Umgebung vor Ort werden.

Im ersten Schritt gestaltete ich die einzelnen Räume um – inklusive Neustrukturierung und neuer Raumgliederung. Dazu wurden Zwischenwände entfernt, damit die Schwarzstahl-Treppe mehr Platz bekommt und mehr in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückt. Eine Wand aus Naturstein betont die Treppe als Designobjekt.

Ein besonderes Highlight ist die Wandgestaltung im Aufenthaltsraum neben der Treppe: Arte-Tapete 34641 Insolence-Seidentapete.

Im 2 Dachgeschoss wurde der Grundriss optimiert und ein Badezimmer mit Fenster im angrenzenden Raum geschaffen. Eine beleuchtete Wandnische sorgt für Stauraum und das gewisse Etwas.

Im Schlafzimmer wurde ein Wandverbau in Design-Holzfurnier mit abgehängter Decke für zusätzliche Beleuchtung geschaffen, das dem Raum eine individuelle und heimelige Atmosphäre verleiht.